Erfolgreiche Webseiten in 2021 betreiben SEO

Sie haben endlich Ihre Unternehmenswebseite online gestellt und fragen sich, wann Ihre Kunden Sie nun übers Internet finden?
Ohne SEO im schlimmsten Fall: Niemals!

Durch die Corona Krise, Lockdowns und die Verlagerung des Lebensmittelpunkts aufs Digitale, haben dafür gesorgt, dass der Druck und Wettbewerb im Internet massiv angestiegen ist. Im Umkehrschluss bedeutet dies für alle aktuellen Webseiten- und Online Shop Betreiber genauso wie für alle zukünftigen: neu mit dem Firmen Online Auftritt OHNE SEO ins Internet starten ist in etwa so erfolgreich wie als Schwimmer gegen eine Motoryacht ein Rennen zu gewinnen: relativ Aussichtslos!

Warum SEO in 2021 alles andere als tot ist und im Gegenteil nun noch wichtiger wird als zuvor und jedes neue StartUp oder Unternehmen das frisch den Weg ins Internet wagt nicht drum rum kommt – aber auch was es für enorm wichtige Vorteile mit sich bringt, erklären wir in 6 Punkten:

1. SEO Liefert einen hohen ROI ( €€€ )

Es gibt keine andere Form des Online-Marketings, die einen so hohen ROI (Return of Invest) liefert wie die Suchmaschinenoptimierung. Oft hat ein Unternehmen keinen Erfolg mit Suchmaschinenoptimierung, weil es sich an ein unerfahrenes Unternehmen wendet oder ein Unternehmen, das die Arbeit einfach ins Ausland auslagert und absolut keine Ahnung hat, woraus eine erfolgreiche SEO-Kampagne für den lokalen/nationalen Suchmarkt wirklich besteht.

So viele Unternehmen werden von diesen minderwertigen Unternehmen verbrannt, die einfach nicht das Wissen haben, um Ergebnisse zu liefern. Wenn SEO richtig gemacht wird, kann es ununterbrochen organischen Traffic liefern, der eine enorme Menge an Geld kosten würde, wenn er über eine bezahlte Suchkampagne auf einer Pro-Klick-Basis bezahlt würde.

Deshalb führen wir bei ideaApriori, in preiswerten Paketen geschnürt – je nach Unternehmensbedarf, Suchmaschinenoptimierung immer nach aktuellsten Wissensstand und indvidiuell auf Ihren Online Auftritt und Bedürfnisse angepasst. Nachhaltigkeit und WhiteHat SEO (also nach den erlaubten Spielregeln seitens Google & Co.) hat bei uns einen hohen Stellenwert – „magisches SEO durch Handauflegen“ und verbotenen, schädlichen Backlinkkauf finden Sie bei uns also nicht! Mehr zu unserem SEO Angebot finden Sie auf der ideaSEO Leistungsseite!

2. SEO funktioniert – auch in 2021 verdammt gut!

SEO ist nicht tot, und es funktioniert weiterhin! Sieht auch John Mu von Google in 2021 so und ist sogar fest davon überzeugt, SEO wird es allein aufgrund der sich ständig ändernden Gegebenheiten einen immer wichtigen Stellenwert in einer Online Marketing Strategie von Unternehmen haben – müssen.

Wenn es richtig gemacht wird, kann es endlosen und beständigen Traffic auf Ihre Website bringen. Sicher, es gibt immer wieder Google-Updates und Algorithmus-Änderungen, um den Spam zu bekämpfen, aber wenn Sie mit einem erfahrenen und sachkundigen SEO-Anbieter zusammenarbeiten, müssen Sie sich über diese Probleme keine Gedanken machen. Viele Unternehmen fallen auf Dienstleistungen herein, die einem die ganze Welt versprechen: Poition 1 Rankings in kürzester Zeit, Aufträge und Bestellungen vor denen Sie sich kaum retten können und natürlich: jede Maßnahme kann man exakt nach Gewinn und zeitlicher Dauer bis dieser eintritt beziffern.. und das ist einfach nicht realistisch. Oder klar ausgedrückt: Sie werden verschaukelt!

Wenn Sie erfolgreich in der organischen Google Suche sein wollen, müssen Sie bereit sein, in einen Dienst zu investieren, der es richtig macht!

3. SEO wird nicht verschwinden

SEO wird nie verschwinden. Sie entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter, und die Unternehmen, die sich darauf verstehen, passen sich ständig an und lassen nichts unversucht. In den letzten Jahren wurde der massenhafte Linkbuilding-Spam bestraft, und jetzt liegt der Schwerpunkt auf der Erstellung von Inhalten und der Gewinnung von Links von hochwertigen und relevanten Websites.

Das Konzept der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird sich nie ändern, aber die Techniken zur Aufrechterhaltung von Rankings werden sich immer wieder ändern. SEO wird es so lange geben, wie es das Internet gibt, also ist es eine gute Idee, sich jetzt zu engagieren, anstatt am Rande zu sitzen.

4. Die Konkurrenz betreibt SEO bereits

Viele Unternehmen gehen davon aus, dass SEO nur so lange betrieben werden muss, bis eine Top-Platzierung erreicht ist, aber das stimmt überhaupt nicht. Wenn Ihre Website die Spitzenplätze erreicht hat, ist noch mehr Arbeit nötig, um die Platzierungen zu halten und weiter zu verbessern.

Ihre Konkurrenten streben ebenfalls nach diesen Spitzenplätzen, also müssen Sie entweder mit ihnen konkurrieren, um sie zu schlagen, oder sich zurücklehnen und ihnen den größten Teil des Verkehrs in Ihrer Branche überlassen. Werden Sie sich zurücklehnen und ihnen das Geschäft einfach überlassen? Wer SEO einfach ignoriert, überlässt der Konkurrenz kampflos das Geschäft.

Betrachten Sie das ganze wie ein Spiel: Als neuer Spieler, der eine bereits lebendige, befüllte Welt betritt, trifft auf unzählige Mitspieler die alle bereits länger am spielen sind und deshalb bestimmte Ziele und Höhen bereits erreicht haben. SEO ist IHR POWER WERKZEUG mit dem Sie die Vorsprünge der Konkurrenten einholen und Ihren eigenen Platz an der Sonne erreichen können!

5. Ihre Kunden sind mobil

Der mobile Datenverkehr nimmt weiterhin rasant zu und übertrifft inzwischen den Datenverkehr von Desktop-Computern. SEO ermöglicht es Ihrem Unternehmen, von Kunden gefunden zu werden, die aktiv nach den Dienstleistungen und Produkten suchen, die Ihr Unternehmen anbietet. Lokale Suchmaschinenoptimierung kann dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen von Einzelpersonen gefunden wird, die dann ein Geschäft besuchen, anrufen oder sogar sofort online kaufen. Die mobile Suche ist die Zukunft, also müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen darauf vorbereitet ist.

Google selbst, hat ebenfalls auf das Userverhalten reagiert und aus seiner „Mobile First“ Strategie Anfang 2021 die „Mobile Only“ Strategie geformt. Nun werden nur noch Webseiten mobil betrachtet. Lag Ihr Fokus bisher auf der Desktop Version und enthält diese sogar noch Inhalte, die mobil (beispielsweise aufgrund fehlenden Darstellungsmöglichkeiten) sogar fehlen, müssen Sie jetzt stark sein: es kommt viel Arbeit auf Sie zu!

Professionelle Online Auftritte wie die ideaONLINE Pakete mit professionellen, dsgvo konformen und mobil responsiven Seiten liebt Google hingegen sehr. Überlegen Sie also ob ggf. statt einer SEO Strategie vorher Ihre Webseite generalüberholt und in einem modernen, ansprechenden Design an den Start geschickt werden sollte.

6. Online/Offline Shopping: Jeder sucht Geschäfte im Internet

Mit einer SEO-Strategie können Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Ihr potenzieller Kundenstamm Ihre Website findet und mit Ihrem Unternehmen in Kontakt tritt. Denken Sie daran, wie praktisch das Internet für Verbraucher ist. Sie können nach einem Unternehmen suchen, Produkte prüfen, das Unternehmen bewerten und sogar Einkäufe tätigen. Dies kann bequem von zu Hause aus auf einem Desktop-PC oder unterwegs auf einem Tablet oder einem mobilen Gerät geschehen. Wenn Sie online gefunden werden wollen, brauchen Sie SEO.

Es ist unbestreitbar, dass jedes Unternehmen eine SEO-Strategie braucht, um organischen Traffic anzuziehen und online gefunden zu werden. Wenn es richtig gemacht wird, bietet es einen enormen ROI und ist eine großartige, langfristige Marketingstrategie.

Fazit: SEO für Unternehmen ist Pflicht

Zusammengefasst ergibt das vorliegende Bild die folgende Lösung: Erfolgreiche Platzierung bei Google und anderen Suchmaschinen im Internet benötigt professionelles Fachwissen und praktische Expertise um nachhaltig und sicher Reichweite und Sichtbarkeit für das eigene Online Projekt zu erhöhen.

Haben Sie bereits erste Erfahrungen mit SEO oder lassen Sie Ihre Seite aktuell noch nicht regelmäßig analysieren, optimieren und monitoren?
Schreiben Sie uns gerne in den Kommentaren oder rufen Sie uns unter 04101 – 85 48 239 und lassen uns gemeinsam sprechen!

 

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