Titelbild Elf Tricks zur Steigerung der Google Bewertungen - Symbolbild

11 Tricks zur Steigerung Ihrer Google-Bewertungen

Online-Bewertungen sind für Ihr Unternehmen unglaublich wichtig und können Kundenentscheidungen auf verschiedene Weise beeinflussen. Dies beinhaltet sowohl positive als auch negative Bewertungen. Positive Bewertungen können gekauft oder gefälscht sein, aber kein Unternehmen wird bewusst negative Bewertungen kaufen.Öffentliche negative Bewertungen sind jedoch eine gute Möglichkeit für ein Unternehmen, seinen Kundenservice zu

0 Kommentare
Mehr Google Bewertungen erhalten Titelbild mit ymbolbild Google Suche auf Laptop

Wie Sie einfach mehr Google my Business Bewertungen bekommen können

Wenn es um Ihre digitale Online-Präsenz geht, dann ist Ihr guter Online-Ruf von höchster Bedeutung. Wenn potenzielle Kunden auf Sie online oder offline aufmerksam werden, sehen sie sich zunächst Ihre Online-Bewertungen an. Unabhängig davon, ob Personen direkt nach Ihrem Unternehmen suchen oder nach Produkten und Dienstleistungen (meistens lokal vor Ort)

0 Kommentare

Was sind Google Posts und wie helfen diese Ihrem Geschäft

Google Posts ist eine neue Funktion von Google, mit der Unternehmen Nachrichten direkt mit ihren Kunden teilen können, die im lokalen Bereich der Google-Suche und in Google Maps angezeigt werden. Mit Google Posts können Unternehmer mit Google My Business-Profilen Inhalte direkt auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen veröffentlichen. Hier werden wir

0 Kommentare
Google Bewertungen kaufen hat Konsequenzen - Mann sitzt im Gefängnis

Die Versuchung Google Bewertungen zu kaufen

Sie sind in der Versuchung, Google Bewertungen für Ihr (kleines) Unternehmen zu kaufen? Wenn ein Geschäftsinhaber mehr Google-Bewertungen benötigt oder wenn Sie schlechte Google Bewertungen haben, ist es möglicherweise verlockend, alles zu tun, um schnell neue Rezensionen zu bekommen. Der Kauf von Bewertungen scheint zwar eine schnelle und einfache Lösung

0 Kommentare
Artikelbild PPC mit Google AdWords meistern

Google AdWords PPC für kleine Unternehmen – ein Leitfaden

Die Werbung für Produkte und Dienstleistungen im Wettbewerb mit Mega-Giganten wie z.B. Amazon ist für Kleinunternehmer, Freiberufler und Solo-Selbständige oft eine entmutigende Aufgabe. Die gute Nachricht ist, dass Google AdWords eine Möglichkeit für Werbetreibende geschaffen hat, die Ihnen genau dabei helfen kann. Größere Marken haben zwar einen Vorteil, wenn es

0 Kommentare
Mit Social Media Kundenbindung in Corona Zeiten erreichen

Stabile Kundenbindung aufbauen in unsicheren Zeiten durch Social Media Community Management

Wenn Sie ein Unternehmen sind, das im Marketing auf Mundpropaganda, Laufkundschaft und die gute Lage Ihres Standortes angewiesen ist, um neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern, dann sind Sie nicht allein. Social Media Tipps für Sie und Ihre Kunden Auch heute noch sind viele Menschen auf ihre

0 Kommentare
Alternative zum Rakuten Marktplatz

Welche Alternativen zum Rakuten Marktplatz gibt es?

Die Internet Verkaufsplattform Rakuten gehörte bis zu diesem Herbst zu den größten Onlineshop Plattformen in Deutschland und war einer der Suchergebnis Ranking Konkurrenten von eBay und Amazon. Doch diese Zeiten gehören seit dem 15. Oktober 2020 der Vergangenheit an. An diesem Datum wurde das Rakuten Shop Portal von der Rakuten

0 Kommentare
Bewertung Google My Business Erinnerungskarten

7 Erfolgs-Wege für mehr & bessere Google Bewertungen

Google-Bewertungen sind unglaublich wichtig – mehr als 87 Prozent der Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen ebenso sehr wie persönlichen Empfehlungen, und 90 Prozent der Verbraucher lesen Online-Bewertungen, bevor sie ein Unternehmen besuchen. Sie sind nicht nur oft der letzte Funke, der aus einem Suchenden einen Kunden macht, sondern sie haben auch einen

0 Kommentare
Was sind Cookies? Symbolbild mit Keksen

Was sind Cookies und wieso müssen Sie Besucher Ihrer Webseite darüber informieren

Wo und wieso Cookies verwendet werden und weshalb Sie Besucher Ihrer Unternehmens-Webseite gleich auf der Startseite über die Verwendung und Nutzung dieser Cookies aufklären müssen, erklären wir in diesem Fachartikel. Ebenfalls gehen wir auf Besonderheiten und Unterschiede der verschiedenen Browser und deren Handhabungen mit Cookies, insbesondere Third Party Cookies –

0 Kommentare
Negative Google My Business 1 Sterne Bewertung

Wie soll ich mit negativen Google Bewertungen umgehen

Als Geschäftsinhaber investieren Sie viel Zeit und Geld, um sicherzustellen, dass der Online-Auftritt Ihres Unternehmens herausragend ist. Eine schlechte Rezension, die online veröffentlicht wird, ist dabei der Albtraum eines jeden Geschäftsinhabers. Der Suchalgorithmus von Google nimmt veröffentlichte Bewertungen beim hauseigenen Businessverzeichnis Google My Business genauso mit in die Rankingbereichnung auf,

0 Kommentare
Stockfoto Archiv Symbolbild eines Karteikarten Archivs

Wo und wie Sie im Internet gute Fotos für Ihre Webseite finden

Wo Sie professionelle Bilder für Ihre Webseite finden, ohne hohe Preise zu zahlen Wenn es eine Sache gibt, die Sie auf Ihrer Webseite ändern können, und die sie sofort glaubwürdiger und professioneller aussehen lässt – und keine technischen oder  Designfähigkeiten und keine oder minimale Kosten erfordert, würden Sie es tun?

0 Kommentare
Kundenreichweite mit ideaLOCAL erhöhen

Wie funktioniert der Umzug einer Domain und Webseite?

Ein klassisches Szenario, dass insbesondere abgeschlossene Hostings betrifft die 5 bis 10 Jahre und älter bestehen: Kein ausreichender Server Speicherplatz, Bandbreite und Kundenservice und für die besonders kreativen Momente: einen Homepagebaukasten, mit dem sie “sehr einfach” Ihre eigenen Unternehmenswebseite erstellen können, im Rahmen der zur Verfügung gestellten Möglichkeiten.. Was also

0 Kommentare
Regelmäßige Updates bei WordPress

Warum regelmäßige WordPress Updates so wichtig sind!

Ist Ihre Webseiten WordPress CMS Version veraltet? Warum ist es wichtig, regelmäßig bei Aktualisierung UpDates durchzuführen und immer die aktuellste Version Ihrer WordPress Webseite zu haben? WordPress ist ein leistungsstarkes CMS oder Content Management System, das eine intuitive Verwaltungsoberfläche (=Backend) bietet, von der aus Inhalte Ihrer Webseite verwalten werden sowie

0 Kommentare
Titelbild Ihre Wunschdomain finden

So finden Sie den richtigen Domainnamen

Die Wahl des richtigen Domain-Namens ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie für Ihre Webseite tun werden. Zusätzlich zum Unternehmensnamen kann der Name Ihrer Webseite wichtige Informationen sowohl für Besucher als auch für Suchmaschinen vermitteln. Haben Sie Probleme bei der Wahl eines Domain-Namens? Für Sie stellt sich hier die Frage:

0 Kommentare
Titelbild mit Symbolbild für schnell ladende Webseiten

Geschwindigkeit ist nicht alles – aber fast!

Seiten-Geschwindigkeit, Google Page Speed Score, Seitenladezeit Die Seitengeschwindigkeit ist ein Maß dafür, wie schnell der Inhalt Ihrer Webseite geladen wird. Ebenfalls geht es aber auch um die reine Zeit, welche eine Seite benötigt um Inhalte aufzubauen und fertig zu laden. Sowohl der Google PageSpeedScore, als einer der maßgebenden Metriken bei

0 Kommentare
Titelbild 5 Sterne Google Bewertung

Die 5 unübertroffenen Vorteile von Google Bewertungen

Warum heute jedes Unternehmen Google Bewertungen braucht und wieso wir diese immer in unseren Kundenwebseiten integrieren Zu den vielen Vorteilen der Google-Bewertungen gehören das Google-Ranking für local SEO, die Angleichung der Wettbewerbsbedingungen, die Online-Reputation und die Unterstützung Ihres Unternehmens bei der Profilierung im Internet. Welcher Bedeutung kommen hierbei Google-Bewertungen zu?

0 Kommentare
Google My Business Logo

3 Argumente für Ihren Google My Business Eintrag mit ideaApriori

Google My Business, das früher als Google Places bekannt war, ist eine einzigartige Online-Plattform, die Google zur Verfügung stellt. Sie dient zwei Zwecken: Geschäftsinhabern zu helfen, ihre Online-Präsenz zu erhöhen, und Menschen dabei unterstützen, Unternehmen in ihrer Region zu finden und zu überprüfen. Tatsächlich bietet Google My Business das weltweit

0 Kommentare
Impressumspflicht 2021 Titelbild mit symbolischem Richterhammer bei Strafe durch fehlendes Impressum

Impressum & Webseiten: Impressumspflicht FAQ 2021

Impressumspflicht – warum jede Unternehmenswebseite ein Impressum braucht! In Deutschland benötigt jede Unternehmenswebseite ein Impressum. Daher sind mehr als 90% aller Webseiten, Blogs und Online Shops in Deutschland von der Impressumspflicht nach Telemediengesetz (TMG) betroffen. Seit Jahren sind Impressumsverstöße einer der Klassiker unter den Abmahnungen im Internet – die DSGVO

0 Kommentare
SSL Verschlüsselung ist in 2021 Pflicht Titelbild

5 Gründe, weshalb Ihre Unternehmensseite SSL verschlüsselt sein muss

Warum ist die SSL Verschlüsselung einer Webseite wichtig? In diesem Artikel gehen wir dieser Frage nach und geben Ihnen die nötigen Argumente, warum auch Ihre Firmenwebseite in 2021 SSL verschlüsselt sein muss. Wir betrachten alle Aspekte, erklären was eine SSL Verschlüsselung und Zertifikat sind, wozu sie gebraucht werden und welche

0 Kommentare
Titelbild zu Google Fonts lokal hosten - diverse Schriftarten verschwimmen ineinander

Wieso Google-Schriftformen zwingend lokal gespeichert werden müssen

Für ideaApriori gilt: bei allen Arbeitsschritten und Produkten gehen wir zu 100% verantwortungsvoll mit Daten unserer Auftraggeber und deren Besucher auf den jeweiligen Online Auftritte um. Von daher legen wir auch beim Verwenden der zur korrekten Darstellung von Unternehmens-Webseiten erforderlichen Google-Schriftarten Wert auf zeitgemäße Lösungen. Bei unseren Kundenaufträgen der Produkte

0 Kommentare